Haltung

Ich habe seit Beginn meiner medizinischen Karriere erkannt, dass Medizin viel mehr umfasst um gesund zu werden.

 

Meine berufliche Laufbahn führte mich seit Beginn meines Medizinstudiums zur Wissenschaft der Akupunktur und der Traditionellen Chinesischen Medizin, deren ganzheitliche Sichtweise mich stets in meiner Arbeit in verschiedenen Kliniken und in der Schmerztherapie an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München bis zur eigenen Praxisgründung im Jahr 2017 begleitet hat.

 

Umfassender Therapieplan

Ich bin der Überzeugung, dass jeder in seiner Individualität wahrgenommen werden sollte, damit Heilung auf allen Ebenen möglich ist. Deswegen verfolge ich diesen ganzheitlichen Ansatz.

 

Hierzu greife ich auf folgende Therapien zurück:

     

  • Akupunktur
  • Schmerztherapie (Akupunktur, Triggerakupunktur, Neuraltherapie, Manuelle Medizin, Blutegel)
  • Phytotherapie (Europäische Pflanzenheilkunde, Pflanzenheilkunde nach Paracelsus)
  • Infusionstherapie
  • Orthomolekulare Medizin
  • Homöopathie
  • Chelattherapie
  • Autonome Response Testung und Psychokinesiologie nach Dr Klinghart
  • Bioidentische Hormontherapie
„Geh du voran“, sagte die Seele zum Körper, „denn auf mich hört er ja nicht.“ „In Ordnung“, sagte der Körper, „ich werde krank werden dann hat er Zeit für dich.“
(Goethe, aus Faust II)
„Geh du voran“, sagte die Seele zum Körper, „denn auf mich hört er ja nicht.“ „In Ordnung“, sagte der Körper, „ich werde krank werden dann hat er Zeit für dich.“
Chinesisches Sprichwort
„Geh du voran“, sagte die Seele zum Körper, „denn auf mich hört er ja nicht.“ „In Ordnung“, sagte der Körper, „ich werde krank werden dann hat er Zeit für dich.“
(Goethe, aus Faust II)
Stationen meiner Karriere